17.08. - Einweihung des Rüsthauses - Neue Bilder!!!

Am Samstag, den 17. und 18. August war es nun soweit, die Segnung unseres neu sanierten Feuerwehrhauses.

Voller Stolz und Freude durfte die Freiwillige Feuerwehr Burgau-Burgauberg nach rund 4500 Stunden geleisteter Eigenleistung, das neu sanierte Rüsthaus der Öffentlichkeit präsentieren. Mit modernster Technik und architektonisch hervorragendem Außen-, wie auch Innendesign durch Herrn Ing. Martin Gußmagg erstrahlt das Rüsthaus nun im neuen Glanz.

Der Kommandant HBI Anton Sammer eröffnete die Feierlichkeit mit Begrüßung der Ehrengäste aus der Politik, Feuerwehr, Kameradinnen und Kameraden wie auch der Bevölkerung. Ganz besonders erfreute uns, dass Kollegen von unserer Partner Gemeine/Feuerwehr aus Burgau-Schwaben zu dem Festakt angereist sind.

Pfarrer Mag. Adrian Czopot segnete das Rüsthaus, damit die Kameradinnen und Kameraden unter dem Schutz des Hl. Florian, dem Schutzpatron der Freiwilligen Feuerwehren, von den Einsätzen und Übungen gesund zu Ihren Familien zurückkehren können.

Darauf folgten Ansprachen von Herrn Landesfeuerwehrrat Johann Preihs und Herrn Oberbrandrat Gerald Derkitsch, die Beide die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr sehr wertschätzen. Als Anerkennung seiner Leistungen wurde unserem Kommandanten HBI Anton Sammer das silberne Verdienstkreuz des Landes Steiermark überreicht.

Nun folgten die Ansprachen der beiden Bürgermeister Gregor Löffler (Burgau) sowie Bürgermeister Wolfgang Eder (Burgauberg-Neudauberg) sowie des Landeshauptmannes Herman Schützenhöfer. Der Landeshauptmann gratulierte zum gelungenen Rüsthaus und erfreute sich über die tolle Zusammenarbeit über die Landesgrenzen zum Wohle der Bevölkerung.

Anschließend ließ man den Abend mit Speis und Trank vom „Gasthof zum Hirschen“  der Tanzband Skylight ausklingen.

Die Freiwillige Feuerwehr möchte sich bei allen Sponsoren,Musikanten, freiwilligen Helfern und der Bevölkerung für die tolle Unterstützung bedanken!

Links: www.meinbezirk.at