13.07. - LJLB

Am 12. und 13. Juli fanden der diesjährige Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb sowie das Landesfeuerwehrjugendbewerbsspiel in Mautern statt.

Am Samstag, dem 13. Juli, machten wir uns am frühen Morgen gemeinsam mit den Feuerwehren Hochenegg und Ottendorf mit 23 Kindern und vier Betreuern auf den Weg in die Obersteiermark. Dort angekommen war die Anmeldung rasch erledigt und alle Teams und Gruppen konnten an den Start gehen.

JFM Simon Zartler nahm am Bewerbsspiel in Bronze teil und absolvierte dieses fehlerfrei. JFM Dominic Petras und JFM Marie Seiler traten in einer gemischten Gruppe um das FJLA in Bronze an.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen verbrachten wir den Nachmittag bei Eis und Spaß am Trabocher See, bevor wir zur Siegerehrung wieder auf den Bewerbsplatz zurückkehrten. Mit etwas Verspätung startete die Schlusskundgebung und schließlich bekamen alle drei Mitglieder der FF Burgau-Burgauberg ihre neuen Abzeichen.

Mit viel Geschrei und lautstarkem Gesang und keinerlei Müdigkeit traten wir im Anschluss die Heimreise in die Oststeiermark an.

Die FF Burgau-Burgauberg bedankt sich bei den Feuerwehren Hochenegg und Ottendorf für die gute Zusammenarbeit und gratuliert Dominic, Marie und Simon recht herzlich zu den erreichten Abzeichen!