Sammlung

Geschätzte Bevölkerung von Burgau und Burgauberg!

Wir leben in einer Zeit besonderer Herausforderungen.

Trotzdem halten wir die volle Einsatzbereitschaft zum Wohle und Schutz der Bevölkerung von Burgau und Burgauberg stets aufrecht. Ständig werden uns im Zuge der Coronakrise vom Landesfeuerwehrverband Maßnahmen zur Aufrechterhaltung  des Einsatz- und Dienstbetriebs übermittelt.

Bedingt durch den Coronavirus gelten derzeit zahlreiche Einschränkungen und erschwerende Bedingungen für Veranstaltungen. Deswegen haben wir heuer auf die Floriani-Haussammlung verzichtet, die für uns einen schmerzlichen wirtschaftlichen Verlust bedeutet. Weitere Einnahmenquellen wie Veranstaltungen müssen heuer leider entfallen. Ebenso entfällt unser traditioneller Feuerwehrball und die Sammlung zum Ballvorverkauf! Mit Ihren geschätzten Besuchen bei diesen Veranstaltungen konnten wir wertvolle finanzielle Mittel für wichtige Ausrüstungsgegenstände lukrieren. Des Weiteren müssen auch die bestehenden Geräte immer wieder gewartet und adaptiert werden. Da es in dieser außergewöhnlichen Situation keine Haussammlung geben kann, würden wir uns freuen, wenn Sie uns bei dieser Spendenaktion unterstützen!

Nach wie vor sind wir auch unter diesen schwierigen Bedingungen 24 Stunden am Tag das ganze Jahr über für Sie freiwillig, aber doch professionell tätig und wünschen Ihnen allen schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, besinnliche Feiertage und vor allem: "Gesund bleiben"!

Ihre FF Burgau - Burgauberg