11.3. Wehrversammlung

Am Samstag, dem 11. März 2023 fand unsere 147. Wehrversammlung im Rüsthaus Burgau statt.

HBI Bernhard Hirmann durfte zu seiner ersten Wehrversammlung als Kommandant rund 50 Kamerad*innen, Mitglieder der Feuerwehrjugend und einige Ehrengäste, darunter ABI Siegfried Flechel, BR Gerhard Engelschall sowie Bürgermeister Wolfgang Eder und Vizebürgermeister Wolfgang Florian begrüßen.

Während der rund zweistündigen Versammlung wurden viele Berichte der einzelnen Sonderbeauftragten gehört, auch wurden zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet, befördert oder geehrt. In Summe konnte auf 47 Einsätze, 240 Tätigkeiten und 18 Übungen mit insgesamt 5.635 Stunden seit der letzten Wehrversammlung zurückgeblickt werden.

Angelobt und somit in den Aktivstand aufgenommen wurden JFF Mara Urban und JFM Luca Kaltenbacher.

Weiters wurden folgende Kamerad_innen befödert:
JFF Mara Urban zur PFF
JFM Luca Kaltenbacher zum FM
FM Udo Moser zum OFM
FM Markus Resetarits zum OFM
FM Simon Krammer zum OFM
FM Dominic Petras zum OFM
OFM Sascha Schwarz zum HFM

FF Marie Seiler, OFM Udo Moser und FM Luca Kaltenbacher bekamen ihre Urkunden für die Grundausbildung zum Truppführer überreicht, OFM Udo Moser das Sanitätsleistungsabzeichen in Bronze sowie HFM Roland Krammer das Zertifikat für den Gruppenkommandantenkurs Führen 1.

Die Medaille für verdienstvolle 40-jährige Tätigkeit wurde verliehen an HFM Michael Hofer und LM Hermann Mühlhauser, die Medaille für 50 Jahre an HFM Erwin Pfingstl und LM Manfred Schwarz.

HBI a. D. Anton Sammer bekam als erstes Feuerwehrmitglied überhaupt gemäß der neuen Verleihungsrichtlinien das Steirische Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber für seine jahrelange und verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrkommando überreicht.

HBI Bernhard Hirmann dankt allen für die geleisteten Stunden und das Vertrauen der gesamten Mannschaft. Herzliche Gratulation ergeht an alle Beförderten und Ausgezeichneten!