07.01. - Feuerwehrball

Am Samstag, den 7. Jänner 2017, lud die Freiwillige Feuerwehr Burgau-Burgauberg zum alljährlichen Feuerwehrball, dieses Jahr in der Alten Volksschule in Burgauberg.

Zu diesem Anlass konnte HBI Anton Sammer trotz des unangenehmen Wetters neben zahlreichen Besucherinnen und Besuchern aus den Gemeinden Burgauberg-Neudauberg und Burgau auch einige Ehrengäste begrüßen.

Geschäftsführender Bürgermeister Fritz Ballmüller
Bürgermeister Gregor Löffler
ABI Gerhard Engelschall
ABI Siegfried Flechel
ABI d. F. Franz Hanfstingl
ABI Adolf Stürzer
EBR Josef Pfingstl

Weiters waren mehrere Feuerwehren der Einladung zum Ball gefolgt.

BTF Rogner Bad Blumau
FF Bad Blumau
FF Bierbaum an der Safen
FF Neudau
FF Rohrbrunn
FF Stein

Zu Musik von Feuer & Eis und dank der köstlichen Bewirtung vom Gasthaus Loatawagerl konnten die Ballgäste den Abend in vollen Zügen genießen.

Um Mitternacht führte OBI Harald Hackl die Tortenverlosung durch, bei der es fünf wunderschöne, köstliche Torten zu gewinnen gab. Anschließend folgte die Auflösung des Schätzspieles, bei dem es galt, zu schätzen, wie viele Linsen in einem Glas waren. Nachdem die Schätzungsbreite rund 14.000 betrug und manche weniger und manche näher dran waren, ging der erste Preis (wie auch einige andere der rund 16 Preise) wie schon fast traditionell an Helga Hanfstingl aus Bierbaum.

Die FF Burgau-Burgauberg bedankt sich herzlich bei allen Tortenbäckerinnen und allen Sponsoren der Schätzspielpreise sowie allen Besucherinnen und Besuchern des diesjährigen Feuerwehrballes!

Ein besonderen Dank gilt unseren Sponsoren: