22.04 - Atemschutzleistungsprüfung

Am Samstag den, 22.04.2017 nahm unsere Feuerwehr bei der Atemschutzleistungsprüfung teil.

In der neuen Mittelschule GRAFENDORF, im Feuerwehr-Bereich HARTBERG, wurde die alljährlich stattfindende Atemschutzleistungsprüfung kurz ASLP genannt, abgehalten.

Von unserer Wehr nahm ein Trupp bestehend aus 4 Kammeraden in der Stufe 2 (SILBER) daran teil. Das heißt, die Funktionen im Atemschutztrupp wurden erst bei der Anmeldung gezogen. Somit war eine sehr gediegene Vorbereitung notwendig.

Nach einer mehrwöchigen intensiven Ausbildungsphase, meisterte unser Team die geforderten Szenarien mit Bravour. Bei der Abschlusskundgebung, bei der eine große Anzahl an Ehrengästen aus dem Bereichen Fürstenfeld und Hartberg anwesend war, durften die begehrten Abzeichen in SILBER entgegengenommen werden.

Es wurde bei den Grußworten der Ehrengäste die Wichtigkeit und die fordernde Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger in den Vordergrund gestellt.