07.05 - Florianisonntag

Wie alle Jahre nahmen die Kameradeninnen und Kameraden unserer Feuerwehr Burgau Burgauberg am Sonntag den, 07.05.2017 am Gottesdienst zu Ehren des Hl. Florian teil.

Treffpunkt war das Feuerwehrhaus Burgau, von da aus marschierten die Kameraden zur Burgauer Kirche, in der die Prozession abgehalten wurde. Herr Pfarrer Fleck, hielt einen sehr berührenden Kirchgang ab und erzählte die Geschichte vom Hl. Florian. Der nicht nur Schutzpatron der Feuerwehr, sondern auch der Rauchfangkehrer ist.

Im Anschluss an den Kirchgang ging es im „Schritt“ zurück zum Rüsthaus, wo wie alle Jahre, zu „Speis und Trank“ eingeladen wurde.

Serviert wurden Köstlichkeiten vom Gasthaus „Zum Hirschen“ und zur musikalischen Umrahmung sorgten die Kameraden Bernhard Sammer und Mattias Paugger mit zwei Freunden Willibald Scherbler und Simon Koch.

Wir möchten uns recht Herzlich bei den Damen für die köstlichen Mehlspeisspenden bedanken. Ein weiterer Dank gilt allen Kameraden, Freunden und Angehörigen, die bei der Veranstaltung mitwirkten.

Es würde uns freuen Sie auch nächstes Jahr wieder im Rüsthaus begrüßen zu dürfen.