8.2. Fahrzeugbergungen

Aufgrund des starken Schneefalls wurden wir zu mehreren Fahrzeugbergungen gerufen.

Auf der B57a in Fahrtrichtung Stegersbach waren mehrere PKW und zwei LKW`s auf der verschneiten Fahrbahn stecken geblieben und konnten nicht mehr von der Stelle. Die PKW`s wurden von unserem RLF-A den Berg hinauf gezogen. In der Zwischenzeit räumte die Straßenmeister die Fahrbahn und die beiden LKW`s konnten Ihre Fahrt fortsetzten. Danach mussten wir zu einer Fahrzeugbergung bei der ein Fahrzeug in den Straßengraben gerutscht war. Am Einsatzort eingetroffen entscheiden wir mit dem Besitzer des Fahrzeuges die FF Fürstenfeld mit ihrem WLF anzufordern um eine "schonende" Bergung des Fahrzeuges durchführen zu können. Während dieses Einsatzes wurden wir bereits zur nächsten Fahrzeugbergung in Burgau gerufen. Da der WLF Fürstenfeld bereits vor Ort war unterstütze er die Bergung des in einen Acker gefahrenen Fahrzeuges.

Wir bedanken uns bei der FF Fürstenfeld für die sehr gute Zusammenarbeit!

• RLF-A
  • FF Fürstenfeld