09.12. - PKW-Unfall

Am Freitagabend den, 09.12.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgau-Burgauberg mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf der L440 gerufen.

Die junge Lenkerin des VW Golf war mit ihrem Fahrzeug auf der L440 von Bad Blumau kommend Richtung Burgau unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet das Fahrzeug außer Kontrolle. Trotz einiger korrekturversuche der Lenkerin, prallte das Auto schließlich gegen einen Baum.

Aufgrund Ihres Zustandes, konnte die Frau vor Ort nicht über den Hergang des Unfalles befragt werden. Die Polizei geht davon aus, dass die Lenkerin, aufgrund der witterungsbedingten rutschigen Fahrbahn die Kontrolle verlor.

Die Feuerwehr befreite die Frau aus Ihrer misslichen Lage und übergab Sie den Rettungskräften des Roten Kreuzes. Die Lenkerin wurde mit unbestimmten Verletzungen durch das Rote Kreuz ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Im Anschluss wurde das Fahrzeug auf die Straße gezogen, damit es durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert werden konnte. Zum Schluss wurden diverse Kleinteile von der Fahrbahn entfernt.

Nach ca. 50 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte sich wieder Einsatzbereit melden.

• MTFA
  • Rotes Kreuz