12.03. - Verkehrsunfall mit Zug Bad Blumau

Sonntagvormittag den, 12. März gegen 11:20 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit einem Zug in Bad Blumau nachalarmiert.

Der Unfalllenker wurde beim Bahnübergang Bad Blumau – Kleinsteinbach von einem Regionalzug erfasst. Der von Richtung Bad Blumau kommende Fahrer war Richtung Kleinsteinbach unterwegs als es zu diesem Unglück kam. Warum es zu diesem Unfall kam, ist noch stand der polizeilichen Ermittlung.

Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte hatte die Nachbarfeuerwehr Bad Blumau die Lage bereits unter Kontrolle, da der verunfallte Fahrzeuglenker ohne Verletzungen und mit dem Schrecken davonkam. Es befanden sich keine weiteren Personen im Unfallfahrzeug.

Wir möchten uns bei den Kameraden der FF Bad Blumau, die die Einsatzleitung hatte sowie bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Nach einer Stunde konnte sich unsere Feuerwehr wieder Einsatzbereit melden.

• MTFA
  • FF Bad Blumau