28.11 - Verkehrsunfall auf L411 vor Burgau

Um 6:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgau-Burgauberg zu einem Verkehrsunfall mittels Sirenenalarm gerufen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ortseinfahrt Burgau (nahe Spar-Kreuzung) auf der L411. Der Fahrzeuglenker war von Neudau kommend Richtung Burgau unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Zuerst kam der Lenker von der Straße ab, überschlug sich und kam anschließend im angrenzenden Acker zum Stillstand. Der Fahrzeughalter wurde vom der Feuerwehr aus dem Auto geborgen und dem Roten Kreuz übergeben. Diese lieferten Ihn mit Verletzungen unbestimmten grades ins nächstgelegene Spital ein.

Im Anschluss wurde das stark Beschädigte Fahrzeug auf die Fahrbahn gezogen, damit es von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden konnte. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte sich wieder Einsatzbereit melden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und der Exekutive.

• Rotes Kreuz