16.12. Verkehrsunfall auf L440

Samstag gegen 2 Uhr Früh, wurde unsere Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L440 gerufen.

Eine Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Güssing war auf der L440 von Bad Blumau kommend Richtung Burgau unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Lenkerin von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Das Fahrzeug blieb seitlich im angrenzenden Waldstück liegen, dabei wurde die Lenkerin leicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Polizei, Notarzt vom Rotem Kreuz wie auch die Nachbarfeuerwehr Bad Blumau waren bereits vor unserer Ankunft vor Ort und begannen mit der Rettung der eingeklemmten Person. Wir unterstützen die Einatzkäfte vor Ort und im Anschluss wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr zum Abtransport vorbereitet.

Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus eingeliefert, wir wünschen Ihr eine gute Genesung.

Wir möchten uns zudem für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten recht Herzlich bedanken.

• FF Bad Blumau
  • Rotes Kreuz