05.08. - Verkehrsunfall Burgauberg B57a

Am Sonntag den, 05.08.2018 gegen 15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Kurz nach der Ortstafel Burgauberg auf der B57a Richtung Stegersbach kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Eine Lenkerin kam aus unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam seitlich im Straßengraben zum Stillstand.

Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, dennoch wurde Sie mit Verletzungen unbekannten Grades ins LKH gebracht. Die Feuerwehr rückte mit 20 Personen zum Unfallort aus, stellte sofort den Brandschutz her und sicherte das Fahrzeug vor weiteren Bewegungen. Weiters wurde die Spannungsversorgung des Fahrzuges unterbrochen, um ein unbeabsichtigtes auslösen des Airbags zu verhindern. Nun konnten die Kammeraden sicher am Fahrzeug arbeiten.

Danach wurde das Auto aufgerichtet und mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Stegersbach mit Ihrem LKW samt Kran aus dem Graben gehoben. Im Anschluss wurde das Fahrzeug für den Abschleppdienst vorbereitet. Kleinteile die auf der Straße wie auch im Graben lagen wurden von der Feuerwehr entfernt.

• RLFA 200
  • KLF