25.08. - Schwerer Verkehrsunfall auf der L402

Zu einem schweren Verkehrsunfall musste die Freiwillige Feuerwehr Burgau-Burgauberg am 25.08. gegen 18:15 Uhr ausrücken.

Eine Fahrzeuglenkerin war auf der L402 Richtung Burgau unterwegs, als Sie auf der regennassen Fahrbahn aus unbekannten Gründen die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verlor. Die Lenkerin kam von der Straße ab, kollidierte mit einem Baum am Straßenrand und wurde einige Meter weiter geschleudert.

Die Feuerwehr rückte sofort mit drei Fahrzeugen und 19 Personen zum Unfallort aus. Am Unfallort eingetroffen unterstützen die Kameraden die verletzte Person mithilfe des Roten Kreuzes aus dem Fahrzeug zu bergen. Anschließend wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus gebracht.

Nach der Bergung der Verletzten Person, galt es das Fahrzeug aus dem Graben zu ziehen und für den Abtransport vorzubereiten. Des Weiteren wurden die Unfallteile aus dem angrenzenden Wald sowie von der Straße entfernt, um ein sicheres befahren der Straße zu ermöglichen.

Mehr als 1 ½ Stunden war die Freiwillige Feuerwehr Burgau-Burgauberg im Einsatz, bis sie sich wieder einsatzbereit meldete.

• KLFA
  • Rotes Kreuz