22.09. - Verkehrsunfall auf Landesstraße

Am Samstagnachmittag kam es auf der L440 Richtung Bad Blumau zu einem Verkehrsunfall.

Der Lenker des grauen Seat war mit seinem Fahrzeug von Burgau Richtung Bad Blumau unterwegs, als er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam von der Straße ab und wurde von einem Baum gestoppt.

Die Freiwillige Feuerwehr Burgau-Burgauberg rückte mit 15 Mann und drei Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Als die Feuerwehr eintraf, war der Mann bereits in den Händen des Roten Kreuzes und wurde medizinisch versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht Das Fahrzeug wurde von aus dem Wald gezogen und für den Abtransport vorbereitet, sowie einige Fahrzeugteile vom Unfallort entfernt.  

Eingesetzt war:

  • KDO
  • RLFA 2000
  • MTFA
  • Polizei
  • Rotes Kreuz
  • ÖAMTC