08.10. - Gruppenübung

Am Sonntag den 08.10.2017 wurde eine Gesamtübung der FF BURGAU-BURGAUBERG abgehalten.

Übungsannahme war ein Brand der neu errichteten Pfandfinderhütte beim Fischbachteich. Diese Einsatzmeldung wurde wie im richtigen Einsatz, nach Alarmierung der Landesleitzentrale, sowie auch der restliche Einsatz über Digitalfunk abgewickelt. Der Mehrwert einer solchen realistischen Übungsabwicklung ist als sehr gut zu beurteilen, und trägt wesentlich zur Perfektionierung kommender Einsätze bei.

Die Mannschaft des RLFA 2000 führte umgehend nach Erkundung durch den Einsatzleiter, einen Angriff mit HD-Rohr durch. Die Teile des KLF stellten eine umfangreiche Wasserversorgung des RLFA 2000 sicher. Als Wasserbezugsstelle diente der in unmittelbarer Nähe befindliche Fischbachteich. Ein besonderer Dank gilt hiebei der Stadtgemeinde FÜRSTENFELD, (als Besitzer) die es ermöglichte diesen Bereich für eine Übung zu nutzen.